Die nächsten beiden Samstagstage sind reserviert für einen neu startenden Markt in Fort Lauderdale – den „Las Olas Oceanside Park Market“.
Das ist aufregend: Ein neu startender Markt, in Fort Lauderdale dirket an der Strandpromenade. Außerdem ist nächstes Wochenende „Super bowl 2020“ in Miami – also Football. ALLE Hotels bis hoch nach Fort Lauderdale sind ausgebucht… Es werden VIELE Menschen unterwegs sein…
Und – Moksha und ich werden alleine sein, Peter ist arbeiten. Das kann sehr aufregend sein/werden, weil es ein ziemlicher „schlepp“ (das Wort wird hier tatsächlich wie bei uns „schleppen“ benutzt – eine „jüdisches“ Wort) ist einen Verkaufsstand aufzubauen. Vor allem wenn es WINDIG ist. Dann ist es ein Kunststück das Zelt schneller irgendwie am Boden zu befestigen als es weggeflogen ist. Aber ich habe nun schon oft miterlebt – sobald ein Zelt auch nur ein wenig abhebt kommen auch Nachbarn gelaufen um sich als „menschliche Sandsäcke“ zu betätigen um das Zelt unten zu halten. Und natürlich gibt es auch Geschichten von Momenten, wo das nicht geklappt hat. Der Wind hier kann sehr windig sein!
So ist das Appartment gerade ein großes ArbeitsArtelier. Ich habe jetzt meine eigene Nähmaschine die einen Platz neben Mokshas OverlockMaschine gefunden hat. Eine alte Singer, ca. von 1967, funktioniert super). Stoff überall, angefangene Arbeiten in unterschiedlichen Stadien, Elke piles für die letzten Stiche, was zum Bügeln, schön machen fürs Verkaufen, „Knöpfe/frogs“ annähen… Gestern haben wir den ganzen Morgen aufgeräumt. Weil das zu zweit so viel besser geht als alleine. ALLE Stoffe, auch die schon ewig ganz hinten im Kleiderschrank sind, ansehen, sortieren und aussortieren. Ideen sammeln, neue Aufbewahrungsmöglichkeiten schaffen. So habe ich auch wieder neue Stoffe bekommen, die es nicht zu einem Rock, einem Cape, einer Schürze oder einer Krawatte machen werden. ABER – zu Taschen. Für die erste brauche ich immer so einen halben Tag aber dann geht´s schneller…
Und nebenher wird alles recycled was noch benutzt werden kann. Auch aus dem Altpapier von Freunden werden nun die Keks- und andere -verpackungen gesammelt, die z.B. zu Preisschildern werden können…
Hier gibt es eine Hörprobe unserer Arbeitsatmosphäre zum Anklicken
Schreibe einen Kommentar