Ich denke immer – ich fahre nach Florida, da ist zwar Winter aber in den (Sub)Tropen ist es ja warm. Ich nehme, bis auf die Klamotten in denen ich Reise, nur Sommersachen mit. Den Rest leihe ich mir von Moksha. Ok. So gibt es viele Tage, für die ich gut vorbereitet bin. Es ist angenehm warm, manchmal eher „zu warm“, wenn die Sonne scheint kann es sehr stechend warm sein . Und manchmal ist es wie im Gewächshaus: warm und feucht. Und ja, es gibt immer ein paar kühlere Tage, in denen es morgens so um die 10 Grad Celsius ist – normal.
Aber dann gibt es diese Wetterkapriolen. Letztens die Tornadowarung, bzw. dann auch der tatsächliche Tornado – der ist ca. 40km nördlich von uns über das Land gerauscht. Bei uns war es „nur“ windig.
Heute las ich dann im Wetterbericht: Sonderwetterbericht. Mhhh, was ist das denn? Wir hatten schon gesehen, dass es am Wochenende 2 Grad Celsius kalt werden soll und eine Grillparty im Park eine Woche nach hinten verschoben. 2 Grad – das ist SEHR kalt für diese Gegend. Ich erinnere mich an ein Jahr da war es kalt, da stand sogar in Deutschland in den Zeitungen, dass es Leguane geregnet hat. (Weil die wechselwarmen Tiere dann so kalt werden, dass sie in eine Starre fallen und sich nicht mher in den Bäumen halten können.) Jetzt ist die Warnung: FREEZE OUTLOOK! Es wird kalt nahe an den Gefriepunkt oder sogar frieren!? Au weia – das ist vor allem schlimm für das Gemüse, das hier in der Gegend von Delray Beach wächst. Die kälteempfindlichen Paprika z.B.
Ich bin gespannt wie es wird. Mokshas Wohnung hat keine Heizung, nur eine Klimaanlage die man auch auf Wärmen stellen kann. Das funktioniert aber nicht so wirklich gut.
Und ich bin froh, dass im Moment nicht auch noch Hurricane Saison ist. Weil die gibt es hier ja auch viele.
Schreibe einen Kommentar